Neues Produkt im Lieferprogramm von LUVOMAXX®

Der Geschäftsbereich LUVOMAXX® wird zukünftig den Vulkanisationsbeschleuniger LUVOMAXX® OTOS anbieten.

Nachdem der bisher einzige mit REACH-Registrierung zugelassene Lieferant für OTOS die Produktion kurzfristig eingestellt hatte, ist es uns gelungen, unseren langjährigen asiatischen Partner für Vulkanisationschemikalien für die erneute Herstellung dieses Produktes zu gewinnen. Bemerkenswert ist hierbei besonders, dass dieser Wiedereinführungsprozess sehr kurzfristig erfolgen konnte und zur Freude unserer Kunden ist Lehmann&Voss&Co. somit in der Lage, die gegenwärtig bestehende Versorgungslücke für OTOS in Europa zu schließen. LUVOMAXX® OTOS wird zukünftig als beöltes und unbeöltes Pulver zur Verfügung stehen und unser Partner strebt eine REACH-Registrierung im Mengenband bis 100t/Jahr an.

Der Vulkanisationsbeschleuniger OTOS ist ein langjährig etabliertes Produkt, welches in speziellen Anwendungen für seine hervorragenden Eigenschaften geschätzt wird. Das Produkt wird im Bereich Schwingungstechnik eingesetzt und ermöglicht dort eine exzellente Wärmebeständigkeit für Lagerelemente auf Basis von Naturkautschuk. Ferner findet es Anwendung in EPDM-Dichtungen, die eine besonders gute Rückstellkraft erfordern.

Für weitere Informationen und Musterbestellungen wenden Sie sich bitte an:
Herrn André Rittmann, Senior Sales Manager LUVOMAXX®
andre.rittmann(at)lehvoss.de